7. Masters-Meeting in Schweinfurt

Zum 1.Mal fand im neuen modernen Silvana das 7. Masters-Meeting verbunden mit den Unterfränkischen Meisterschaften in Schweinfurt statt. Es herrschte andere Wettkampf-Atmosphäre. Acht Bahnen standen den Aktiven zur Verfügung und so konnten die Wettkänpfe schneller durchgezogen werden.

Gute Organisation ist auch notwendig, denn die neue Kulisse des Masters- Schwimmens hat für einen Teilnehmer-Rekord gesorgt: 100 Aktive aus ganz Bayern, davon ca. 25 aus Unterfranken, gehen in den Altersklassen-Wertungen an den Start.(SSKC Achaffenburg, DJK Würzburg, TV1862 Gerolzhofen, TSV Bad Kissingen, SC 1913 Schweinfurt,TSG Kleinostheim, SV Würzburg 05, VfL Bad Neustadt, TG Kitzingen, TG Höchberg). Mit den Leistungen waren die Masters-Schwimmer sehr zufrieden und konnten ihre persönlilchen Bestzeiten erreichen. Für die ersten drei Plätze gab es 1/4l Bocksbeutelchen jeder Altersklasse. Als älteste Teilnehmerin in der Ak 75 konnte ich Helga Thiem aus Bad Neustadt und den ältesten Schwimmer in der Ak 80 Emil Steiner aus Kitzingen begrüßen.

Mastersfachwartin/Ufr. Karin Werbinek