20.-21.06.2009: Deutsche Meisterschaften Synchronschwimmen in München

Junge Meefischli leistungsstark in Münchner Gewässern  - Amelié Ebert für WM nominiert

Die Jugend-Meefischli aus Unterfranken haben sich im Münchner Nordbad bei den offenen Deutschen Meisterschaften der „Alten" mit dem 6. Platz in der Gruppe richtig gut und mit starken Leistungen als jüngste startende Mannschaft präsentiert und haben mit Vehemenz auf sich aufmerksam gemacht. Leider konnte Sophia Carl aufgrund einer Erkrankung nicht an den Start und somit durften die Ersatzschwimmerinnen Sophia vertreten. In der Technischen Kür starteten Laura Schmitt, Michaela Jeske (beide 93), Amelié Ebert (94) und Kristina Schenk (95) und in der Freien Kür die Michaela Jeske, Laura Schmitt, Amelié Ebert und Simona Helwig (95).

Im Zuge der Veranstaltung wurden vom Fachwart Synchronschwimmen des DSV. Peter Obermark, die Nominierungen für die Weltmeisterschaften in Rom im Juli dieses Jahres bekannt gegeben und zu unserer großen Freude wurde Amelié Ebert als jüngstes Mitglied nominiert. Sie flog schon am Sonntag mit der Nationalmannschaft zum Trainingslager nach Italien um dort das Programm der Nationalmannschaft zu trainieren. Von der ganzen Abteilung Synchronschwimmen die herzlichsten Glückwünsche und ein großes Lob an Amelié für kontinuierlich gezeigte Leistungssteigerungen in der vergangenen Saison!

Für die anstehenden Trainingslager und die WM unsere besten Wünsche!