Unterfränkische Kurzbahnmeisterschaften 21.03.-22.03.09 Aschaffenburg

Unterfränkische Kurzbahnmeisterschaften 21.03.-22.03.09 Aschaffenburg

Am vergangen Wochenende fanden die Unterfränkischen Kurzbahnmeisterschaften im gerade frisch renovierten Aschaffenburger Hallenbad statt. Vorweg muss dem SSKC Aschaffenburg für den reibungslosen Ablauf gratuliert werden, was keine Selbstverständlichkeit ist, da dies der erste Wettkampf nach der Wiedereröffnung war.

Mit 1708 Einzel- und 54 Staffelmeldungen konnte wieder einmal eine weiter Rekord von Meldungen erreicht werden. Dies zeigt die Bedeutung der Meisterschaften sowohl für die Spitzenschwimmer, als auch für den Nachwuchs.
Unter diesen hervorragenden Bedingungen konnte der SV Würzburg 05 in den offenen Klassen sowohl bei den Frauen, als bei den Männern alle Titel für sich erringen. Erfolgreichste Starterinnen waren mit jeweils vier
Siegen Karolin Degenhardt und Stephanie Guth. Ihre männlichen Teamkameraden Georg Lippai und Armin Greß taten ihnen dies mit jeweils 5 Siegen nach.
Der Gastgeber SSKC Aschaffenburg konnte wie der TV Marktheidenfeld vor allem in den jüngeren Jahrgängen mit einer Vielzahl von Siegen aufwarten. Die punktbeste Leistung des Wettkampfes erzielten Karolin Degenhardt über 400m Freistil (853Pkt.) und Armin Greß über 200m Freistil (840Pkt.)