Bezirksvergleich 2015 Augsburg.jpg

Synchronschwimmen

03.-05.04.2009:DJM Synchronschwimmen in Bielefeld

 45. Deutsche Jugendmeisterschaften im Synchronschwimmen vom03.04.-05.04.2009 im Bielefelder Aqua-Wede 4. Plätze für B-Duett und Gruppe  Die deutschen Jugend- und AK-Meisterschaften der Synchronschwimmer fanden dieses Jahr erneut in Bielefeld unter bewährter Leitung von Fam. Gustke statt Hervorragend organisiert lief der Wettkampf in angenehmer Atmosphäre. Gemeldet hatten 22 Vereine aus ganz Deutschland mit insgesamt beeindruckenden Zahlen: 153 Mädchen für die Pflicht, 49 Solistinnen, 32 Duette, 27 Gruppen und 11 Kombinationen.Da für Solo, Duett und Gruppe im Jugendbereich das Pflichtergebnis Grundlage bildet, und nur die besten 12 jeweils im Kürwettkampf starten dürfen, war der Freitag als Pflichtwettkampftag für alle spannend.

 

Amelie Ebert (94) war hier erneut beste Starterin für den Schwimmverein und konnte sich auf dem 7. Rang in der B-Jugend (93/94) platzieren. Zweitbeste wurde Laura Schmitt (93) mit einem 8. Platz und Michaela Jeske (93) wurde 13. Die einzige Starterin für den SVW 05 in AK A (91/92), Sophia Carl (92), wurde in ihrer Altersklasse 14. in der Pflicht.Die „Meefischli" qualifizierten sich in allen gemeldeten Küren, außer dem C-Solo, da Simona Helwig wegen Krankheit nicht anreiste.Das neu choreographierte „mexikanische" B-Duett mit Michaela Jeske und Laura Schmitt (beide 93) konnte sich mit 63,378 Pkt auf den 4. Rang platzieren - eine sehr erfreuliche Leistungssteigerung zum Vorjahr, als das Würzburger B-Duett noch 8. wurde.Ein ganz besonderes Highlight und ein riesiger Erfolg für den SV Würzburg 05 war das Gruppenergebnis der „Meefischli", gelang es den vier Mädchen der Altersklasse A/B doch sich auf den 3. Platz mit dem Pflichtergebnis zu platzieren. Leider hatte Würzburg wieder einmal Lospech und erwischte die schlechteste Startnummer in der besseren Gruppe. Die „Meefischli" schwammen eine hervorragende, schwungvolle, und sehr schnelle Kür mit Sprung, Drehheber und Wurf, vielen Schrauben und Vertikalen und weiteren technischen Schwierigkeiten auf flotte Dschungelbuchmusik sehr synchron und mit sauberen Formationen - wurden aber leider von einigen Wertungsrichtern hinter die direkten Konkurrenten aus Bochum und Berlin platziert und erreichten so leider nur den 4. Platz mit 64,843Pkt. hinter Bochum (mit 0,8 weniger), aber vor Berlin (mit 0,4 Punkten).  Im Solo startete Amelie Ebert in der AK B und erreichte dort mit 66,731 Pkt einen sehr schönen 5. Platz, nur 0,1 hinter der Viertplatzierten und mit einem Punkt hinter der Dritten.Sophia Carl startete im Solo in der AK A und erreichte dort den7. Platz mit 62,972 Punkten, wobei sei mit ihrer Kürwertung in der Technik erheblich höher lag wie sogar die 5.Platzierte.Trotz dem Pech im Gruppenwettkampf einen riesigen Glückwunsch an die erfolgreichen Mädels und den Coach!