2017-kader-mnchberg_small.jpg

Synchronschwimmen

17.-18.01.2009: PRT in Karlsruhe: Die Meefischli des SVW 05 im Schwarm erfolgreich beim PRT

Am vergangenen Wochenende fand in Karlsruhe das Deutsche Pflichtranglistenturnier des DSV im Synchronschwimmen statt. Erneut bestätigten die „Meefischli" des SVW05 ihre Klasse im Feld der deutschen Nixen und belegten bei einem Teilnehmerfeld von 166 Starterinnen aus 23 gemeldeten Vereinen im Vorkampf nur Plätze unter dem ersten Drittel. Beste Starterin war hier Amelie Ebert mit Platz 15 gesamt und Erste des Jahrgangs 94 gefolgt von  Laura Schmitt auf Platz 24 und Vierte im Jahrgang 93. Dreißigste wurde Sophia Carl gesamt und 6. im Jahrgang 92 und Simona Helwig wurde 52. und 3. im Jahrgang 95 gefolgt von Michaela Jeske mit Platz 53. und 12. im Jahrgang 93.

 

Das Finale A/B wurde unter den besten sechs Starterinnen des jeweiligen Jahrgangs ausgeschwommen. Hier starteten die drei dafür qualifizierten „Meefischli" und erreichten folgende hervorragenden Platzierungen:Sophia Carl im Jahrgang 92 den 3. Platz,Laura Schmitt im Jahrgang 93 und Amelie Ebert im Jahrgang 94 den 4. Platz.Für das C-Finale hatte sich Simona Helwig (95) qualifiziert und sie erreicht in diesem Jahrgang den 3. Rang.Somit können nun zwei „Meefischli" zwei weitere Bronzemedaillen auf deutscher Ebene ihr Eigen nennen, und die gesamte Abteilung gratuliert zu dieser tollen Leistung! Dieses Ergebnis demonstriert und bestätigt die gute und konstante Nachwuchsarbeit, welche in der Abteilung Synchronschwimmen beim SVW05 geleistet wird.Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen „Meefischli", die Trainerin und die gesamte Abteilung.